Strecke / Karts

Fahrspaß pur auf 550m Strecke!

Klein aber Fein! Das ist bei uns nicht nur ein Sprichwort, denn unsere, TÜV geprüfte, 550 Meter Strecke hat es in sich. Eine lange Gerade mit Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 60 km/h, gefolgt von 7 Kurven, die sowohl Anfängern als auch Profis alles abverlangen. Hier kommt jeder auf seine Kosten.

Damit du alles im Auge hast, haben wir 457 Leuchtstoffröhren verbaut, die jederzeit für gutes Licht sorgen. Deine Zeiten kannst du auf der Strecke auf einem großen Display verfolgen, mit Feedback, ob du dich verbessert, verschlechterst hast oder die absolute Bestzeit gefahren bist. Neben der Strecke sorgen mehrere Monitore dafür, dass auch die Zuschauer auf dem aktuellen Stand sind. Wann traust du dich?

Sicherheit wird bei uns Groß geschrieben

Zur Sicherheit bietet unsere Strecke großzügige Auslaufzonen. Sollte es aber doch mal etwas enger werden, hält dich unsere Streckenbegrenzung, welche ausschließlich aus Reifen besteht in der Spur. Außerdem zeigen dir auf der ganzen Strecke befindliche Rundumleuchten an, ob die Strecke frei befahrbar ist.

Immer einen klaren Kopf

Für gute Luft sorgt eine hochwertige Lüftungsanlage, und da unsere Karts mit Gas betrieben werden, riechst du auch nach mehreren Stunden Fahrbetrieb nichts. Damit ihr auch abseits vom Fahrbetrieb nicht frieren müsst, ist unsere Halle im Winter beheizt.

Übrigens, die aktuelle Bestzeit mit unseren 6,5 PS starken Karts liegt bei 37,65 Sekunden. Bist du schneller?

Streckenführung

Technik vom Feinsten, unsere Kartflotte.

Unsere Kartflotte besteht aus 15 Rimo EVO-6 Karts. Angetrieben werden unsere Karts mit einem Honda-GX 200ccm Motor und leisten 6,5 PS. Damit jeder bequem in unsere Karts passt und die Pedale leicht erreichen kann, sind unsere Karts mit Pedalverlängerungen ausgestattet. Optional stellen wir auch noch Sitzeinlagen zur Verfügung. Zur Sicherheit sind all unsere Karts mit Shutdowntranspondern, Brems-Kupplungsschutz und hydraulischen Bremsen ausgestattet. Das Ganze wird abgerundet durch einen Sicherheitsrundumschutz aus Panzerstahl.

Für die kleinen Rennfahrer

Für Kinder haben wir 3 Rimo Kinderkarts, mit einem gedrosselten 6,5 PS Honda-GX 200ccm Motor. Damit unsere kleinen Rennfahrer immer sicher auf der Bahn unterwegs sind, haben unsere Kinderkarts einen Überrollbügel inkl. Sicherheitsgurt. Einen obligatorischen Nacken- bzw. Halsschutz bekommen die Kinder für die Fahrt kostenlos ausgeliehen.